Kater Mr Tom – 10 Jahre, FIV Positiv (New Life 4 Spanish Animals e.V.)

Mr Tom – 10 Jahre alter Siammix mit Charme, FIV positiv

Der etwa zehnjährige Mr Tom hatte ein Zuhause bei einem älteren Ehepaar, das leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für ihn sorgen kann. Wir hoffen, dass wir für ihn nun ein Zuhause finden, in dem er den Rest seines Lebens verbringen wird.  

06.02.2018 – auch unsere FIVerling Mr Tom hat ein Zuhause gefunden. 🙂

Seine sanften blauen Augen und die ungewöhnlich schöne Fellfärbung machen den Kater zu einem ganz besonderen Tier.

Leider wurde er positiv auf Katzenaids getestet, seine Blutwerte sind aber bestens und es ist nicht gesagt, dass die Krankheit je ausbrechen wird. Er trägt zunächst lediglich das Virus in sich.

Beim Einzug in die Pflegestelle war Mr Tom gegenüber dem Menschen eher brummelig und wirkte in sich gekehrt. Unterdessen mag er Streicheleinheiten
jedoch sehr und ist zutraulich. Sein Verhalten anderen Katzen gegenüber ist freundlich und in keiner Weise aggressiv. Wir hoffen, dass es Tierfreunde gibt,
die sich von seiner Positivtestung nicht abschrecken lassen und diesem Bild von einem Kater eine Chance geben.

Tom benötigt ein ruhiges Zuhause. In jedem Fall sollten dort nur wenige Artgenossen passenden Alters und Charakters leben. Mit kleinen ruhigen Hunden wäre er ebenfalls kompatibel.

Der Kater kann sowohl in Wohnungshaltung als auch in Haltung mit sicherem Freigang vermittelt werden.

Nach positiver Vorkontrolle und Abschluss des Schutzvertrags könnte Tom mit EU-Pass, Chip und vollständig geimpft aus Spanien ausreisen.

Allgemeine Informationen zum Ablauf finden Sie hier:

https://www.newlife4spanishanimals.de/informationen-zur-adoption/

Gern informiere ich Sie über FIV, eine Immunschwäche bei Katzen.

Negativ auf Leukose hat der schöne Tom sicher ein langes Katerleben vor sich.

Er kann durchaus mit friedfertigen negativ getesteten Katzen vergesellschaftet werden, die Ansteckungsgefahr ist nahezu ausgeschlossen.

Mr Toms Schicksal hat Sie berührt? Dann melden Sie sich doch bitte bei mir.

Gisela Heine

0151 50159803

Dieser Beitrag wurde unter Glückspilze abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kater Mr Tom – 10 Jahre, FIV Positiv (New Life 4 Spanish Animals e.V.)

  1. Floh sagt:

    06.02.2018 – auch unsere FIVerling Mr Tom hat ein Zuhause gefunden. 🙂

Kommentare sind geschlossen.