Einauge Kater Dylan

Dylan wurde in einem ganz furchtbaren Zustand gefunden – besonders seine Augen waren durch einen Virus stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Tierheim wurde er liebevoll aufgepäppelt; leider hat der Kleine trotz aller Bemühungen ein Auge verloren.

04.10.2017 – Juhu auch der klein Dylan wurde erfolgreich vermittelt. Nun kann das Leben für ihn nur noch besser werden. 🙂  

Zwischenzeitlich ist die Behandlung seiner Augen komplett abgeschlossen, Dylan hat sich prächtig erholt, ist ordentlich gewachsen und ist jetzt startklar für die Reise in ein neues Leben.

Von seiner Pflegerin wird Dylan als ganz besonders goldiges Kätzchen beschrieben. Er tobt wie alle jungen Katzen ausgiebig und es macht einfach Freude, ihn beim Spielen mit seinem Lieblingsbällchen zu beobachten. Dylan ist ein super verschmuster und anhänglicher Katerbub, er sucht menschliche Nähe und beginnt sofort zu schnurren, wenn man sich ihm zuwendet.

Durch seine Sehbehinderung ist zwar sein räumliches Sehen eingeschränkt, er kommt aber mit dieser Situation sehr gut klar und kann ein ganz normales Katzenleben führen. Freigang ist natürlich nicht möglich, aber eine katzengerecht eingerichtete Wohnung mit vielen Klettermöglichkeiten und einer Mieze im passenden Alter zum Toben wären sicherlich ganz nach Dylans Geschmack! Sollte bei Ihnen noch keine Katze wohnen, kann Dylan natürlich auch gerne einen Kumpel aus dem Tierheim mitbringen.

Können Sie sich vorstellen, dem kleinen roten Racker ein liebevolles Zuhause zu geben?

 

Alter: geb. März 2017
Geschlecht: männlich (noch nicht kastriert)
Verhalten: lebhaft und verspielt, sehr verschmust
verträglich mit: Katzen
kennt Kinder: bisher nicht
Handicap: sehbehindert
Haltung: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang möglich
Aufenthaltsort: Tierheim „Protectora Villena“ bei Alicante

Kontakt:
Susanne Eckstein  Tel. 089/321 63 593
s(dot)eckstein(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Dieser Beitrag wurde unter Glückspilze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Einauge Kater Dylan

  1. Floh sagt:

    Juhu auch der klein Dylan wurde erfolgreich vermittelt. Nun kann das Leben für ihn nur noch besser werden. 🙂  

Kommentare sind geschlossen.